Samstag, 30. Juni 2018

Karen Rose - Dornenmädchen


Bis auf zwei habe ich alle Bücher von Karen Rose gelesen. Sie zählt mit zu meinen Lieblingsautoren, weil sie mich mit ihren spannenden und gut konstruierten Geschichten immer wieder fesseln kann. Auf die Hauptperson Deacon in diesem Buch war ich schon sehr gespannt, da ich ihn aus den Vorgängern schon kannte. Ich hatte ihn allerdings etwas anders in Erinnerung, er kam mir hier doch manchmal so vor als wäre sein Selbstwertgefühl durch sein Äußeres gestört, andererseits kehrt er aber gerade dass noch extra raus, damit er überall auffält. Gerade das hat mir an ihm gefallen, dass er aus seinem Gendefekt das Beste herausholt und jedem, der ihm früher deswegen weh getan hat, den Stinkefinger zeigt.
Faith habe ich auch sehr ins Herz geschlossen, nachdem sie schon so viel in ihrem Leben erleiden musste. Ich freue mich schon, noch mehr von den beiden zu lesen.
Irgendwann war natürlich klar, wer der Täter ist, aber ich fand die ganze Geschichte drumherum spannend erzählt. Vor allem das alte Anwesen, das Faith geerbt hat, macht einen gänsehauterregenden Eindruck, wenn man bedenkt, was alles geschehen ist.

Note: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen