Freitag, 5. Mai 2017

Rebecca Gable - Das Haupt der Welt

Historische Romane waren eigentlich noch nie so richtig mein Fall - bis ich in einer Leserunde die Waringhams von Rebecca Gable gelesen habe und begeistert war. Darauf folgten noch andere Romane der Autorin und jetzt hatte ich mal wieder Lust auf eines ihrer Bücher und habe mir "Das Haupt der Welt" vorgenommen. Wie immer hat mich ihr Schreibstil wieder sehr gefesselt. Mit ihr macht Geschichte einfach Spaß, denn es ist nicht alles nur Fiktion, sondern man lernt auch noch was dazu. Besonders gefallen hat mir der Schauplatz in Quedlinburg, weil ich dort schon zweimal war und es ein wunderschöner Ort ist. Nicht weit von mir, in Memleben, gibt es die Ruine eines Klosters, der auch Schauplatz in diesem Buch war. Dort möchte ich gern mal hin.
Für mich war es jedenfalls ein Vergnügen dieses Buch zu lesen und ich kann diese Autorin jedem wirklich nur ans Herz legen.
Note: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen