Samstag, 8. April 2017

Godzilla - Filmbox


Früher als Kind habe ich die Godzilla Filme geliebt. Voller Spannung habe ich immer die Szenen verfolgt, in denen Gozilla oder diverse andere Monster aufgetaucht sind. Ich war einfach fasziniert davon. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass diese Filmbox erscheint. Leider beinhaltet sie nur 11 Filme. Es gibt noch weit mehr, in denen Gozilla die Hauptrolle in den japanischen Streifen spielt, doch leider bekommt man sie teilweise gar nicht mehr oder nur noch teuer im Handel. In dieser Box befinden sich folgende Filme:

1954: Godzilla
1955: Godzilla kehrt zurück
1993: Godzilla gegen MechaGodzilla II
1994: Godzilla gegen SpaceGodzilla
1995: Godzilla gegen Destoroyah
1999: Godzilla 2000: Millennium
2000: Godzilla vs. Megaguirus
2001: Godzilla, Mothra and King Ghidorah
2002: Godzilla against MechaGodzilla
2003: Godzilla: Tokyo SOS
2004: Godzilla: Final Wars

Es ist spannend zu verfolgen, wie die Macher Godzilla in all den Jahren weiter entwickelt haben. Natürlich wirkt er in manchen Filmen unecht, aber das stört mich persönlich nicht. In den 50er Jahren hatte man auch einfach noch nicht die Technik, die man heute hat. Die Storys hinter den einzelnen Filmen finde ich sehr gut erzählt. Erstaunlich, dass ihnen immer wieder was Neues eingefallen ist, was Godzilla anrichten konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen