Freitag, 20. Januar 2017

Apfel-Marzipan-Muffins


Da ich von letzter Woche noch Marzipan übrig hatte und es aufbrauchen wollte, habe ich ein Rezept dafür gesucht. Meine Wahl ist dann auf diese Muffins gefallen. Ich habe es ein bisschen verändert, da mein Öl alle war und Marzipan habe ich auch mehr genommen, als rein sollte. Dazu kamen noch ein paar Tropfen Bittermandelaroma. Ich finde, sie sind lecker geworden. 😋

Zutaten für 12 Stück:

1 Apfel
80 g Margarine oder Butter
90 g Zucker
1 Ei
150 g Marzipan
4 Tropfen Bittermandelaroma
125 ml Milch
240 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Zimt
1 Prise Salz

Die Zubereitung ist ganz einfach. Erst die feuchten Zutaten miteinander mischen (das Marzipan hab ich klein geschnitten und mangels Pürierstab oder ähnlichem mit einer Gabel klein gedrückt und unter gemischt), danach die trockenen Zutaten verrühren und unterheben. Anschließend den klein geschnittenen Apfel in den Teig geben und alles bei 190 Grad 20 bis 25 Minuten backen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen