Sonntag, 8. Januar 2017

Jennifer Wolf - Morgentau



Heute habe ich "Morgentau" zu Ende gelesen und muss gestehen, dass mir die erste Hälfte des Buches besser gefallen hat als der Rest. Die Idee mit den Jahreszeiten fand ich ganz große Klasse, keine Frage! Aber die Umsetzung war ab der zweiten Hälfte nicht mehr so schön wie zu Beginn. Nevis, der Winter, ging mir zeitweise sogar etwas auf die Nerven mit seinem ewigen Hin und Her. Einerseits konnte ich ihn verstehen, andererseits hat es die Autorin etwas übertrieben - auch mit der naiven Handlung der Protagonistin. Vielleicht wäre das alles viel besser gelungen, wenn die Autorin sich viel mehr Zeit für die Personen genommen hätte, denn die blieben meiner Meinung nach leider etwas flach. Es hat mich einfach nicht so gepackt, dass ich richtig mit Maya und Nevis mit fühlen und leiden konnte und das fand ich richtig schade. Vieles ging meiner Meinung nach einfach zu schnell.
Ansonsten fand ich das Buch gut, auch das Ende hat mir gefallen. Ich werde bestimmt auch noch die anderen Bücher aus der Reihe lesen.

Note: 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen