Mittwoch, 11. Januar 2017

Astrid Korten - Zeilengötter


Puh, was für ein Buch. Ich hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, dass es nicht einfach nur eine erfundene Geschichte ist, sondern nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde. Die Autorin hat persönlich mit der wahren "Malin" in diesem Buch gesprochen. Es ist einfach schlimm, wenn man Einblicke in die Psyche solcher kranken Menschen bekommt. Ja, ich lese gern Thriller, aber es ist nochmal was ganz anderes, wenn man weiß, dass das einem Menschen wirklich passiert ist. Die Autorin Astrid Korten hat es wunderbar geschafft, einen die Gedanken und Gefühle von Malin näher zu bringen.
Der Prozess gegen "Malin", so steht es gleich vorn im Buch, beginnt dieses Jahr.Ich hoffe, für sie geht es gut aus. Wenn man es noch gut nennen kann, nach allem was sie durch gemacht hat.

Note: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen