Samstag, 7. Januar 2017

Zur Zeit lese ich ...


... diesen ersten Teil der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf. Es spielt in der Zukunft - einer ganz anderen Zeit als wie wir sie uns jetzt vorstellen würden und gerade das macht es besonders, finde ich. Nachdem ich den alten Kinderreim am Anfang des Buches gelesen habe, war ich sofort fasziniert. Ich kenne den Spruch aus meiner Kindheit und habe ihn einfach vergessen bis mich dieses Buch wieder daran erinnert hat:

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder:
den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.
Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee,
der Herbst der bringt Trauben, der Winter den Schnee.

Ich bin noch nicht ganz in der Hälfte, aber bisher mag ich die Geschichte sehr gern und bin gespannt wie es mit Maya und den vier Jahreszeiten, die hier als Männer dargestellt werden, weiter gehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen